Zu Produktinformationen springen
1 von 1

Jazz Room Records

Carlos Franzetti - Grafitti (LP)

Normaler Preis
€28,00 EUR
Normaler Preis
Verkaufspreis
€28,00 EUR

Zzgl. Versandkosten Deutschland 4,99€ I EU 8,99€ I Ab 50,00€ versandkostenfrei!

Ein hervorragendes, mit Jazz gewürztes Latin-Funk-Soul-Album, das der Grammy-Preisträger Carlos Franzetti 1977 aufnahm, als er als kämpfender Musiker versuchte, in der harten New Yorker Jazz-Szene seine ersten Erfolge zu erzielen. Mit einer erstklassigen Besetzung, zu der auch der Schlagzeuger Ray Mantilla, Victor Venegas am Bass und Dick Meza vom Tito Puente Orchestra gehörten, spielte Carlos alle Keyboards, schrieb die Stücke und war auch für alle Arrangements verantwortlich.

Das Album wurde von Guiness Records veröffentlicht und geriet in den USA schnell in Vergessenheit, bis es von den DJs der frühen Londoner Jazz-Dance-Szene aufgegriffen wurde, wo "Cocoa Funk" zu einem Muss wurde und schließlich auf der bahnbrechenden Wiederveröffentlichungsreihe "London Jazz Classics" von Soul Jazz Records erschien. Der Song wurde auch in Deutschland ein Hit, nachdem er vom führenden Label Sonorama Records auf einer Doppelvinylplatte wiederveröffentlicht wurde.

Jetzt ist das Album wieder im Originalformat erhältlich und klingt so frisch, als wäre es erst gestern aufgenommen worden - von den ersten Takten des jazzigen "Beatriz" über die weltweiten Klänge von "Sweet And Low" bis hin zum Funky Latin Jazz des Titeltracks "Graffiti".

Die Platte wird immer noch für horrende Summen auf Sammlerseiten gehandelt und ist nun mit freundlicher Genehmigung von Jazz Room Records für einen angemessenen Betrag wieder erhältlich.

Label: Jazz Room Records
12” LP
33rpm
Paper Sleeve
Colored Label
Colored Cover

01 Beatriz
02 Lady Soho
03 Romancero
04 Cocoa Funk
05 Sweet And Low
06 Graffiti

Skip to product information
1 of 1

Jazz Room Records

Carlos Franzetti - Grafitti (LP)

Regular price
€28,00 EUR
Regular price
Sale price
€28,00 EUR

+ shipping EU 8,99€ I DE 4,99€ I Free Shipping 50€ or more

A superb Jazz Flavoured Latin Funk Soul album recorded in 1977 by Grammy Award Winning Carlos Franzetti when he was a struggling musician trying to get his first breaks in a tough New York Jazz scene. With a Top Notch grouping including Percussionist Ray Mantilla, Victor Venegas on Bass and Dick Meza from the Tito Puente Orchestra Carlos played all the Keyboards, wrote the numbers and was also responsible for all the arrangements.

Released by Guiness Records (No relation to the Drink) and swiftly forgotten Stateside it was picked up by the DJ's in London's early Jazz Dance scene where "Cocoa Funk" became a must have cut, eventually appearing on Soul Jazz Records seminal re-issue series "London Jazz Classics". It also became a hit in Germany after being re-issued on a double vinyl by leading label Sonorama Records.

Now available again in its original single album format and sounding as fresh as if recorded yesterday from the opening bars of the jazz inflected cut "Beatriz" via the Worldwide sounds of "Sweet And Low" to the Funky Latin Jazz of the title track "Graffiti".

Still changing hands for eye watering sums on collectors sites and now available again for a reasonable sum courtesy of Jazz Room Records

Label: Jazz Room Records
12” LP
33rpm
Paper Sleeve
Colored Label
Colored Cover

01 Beatriz
02 Lady Soho
03 Romancero
04 Cocoa Funk
05 Sweet And Low
06 Graffiti